17 Januar 2009

Norbert Kleinert

Da ich zur Zeit Arbeitslos bin und schon über 200 Berwerbungen geschrieben habe aber keine Stelle bekomme würde ich bei einem Grundeinkommen noch mehr als bisher Ehrenamtlich tätig werden, welches als HartzIV Empfänger durch mangelde Mobilität nur eingeschränkt möglich ist. Ich würde auch Teil- oder Stundenweise arbeiten, welches auch die Lebensqualität steigern würde, weil ich in der jetzigen Situation mal froh sein kann am Ende des Monats noch was zu Essen zu haben. Ganz zu Schweigen von Kulturellen Veranstaltungen (Kino, Theater, Konzerte oder Feierlichkeiten, diese kann man sich gar nicht mehr leisten. Was auch noch dazu kommt ist, dass man die Medikamente die man braucht nicht mehr kaufen kann. Die Folge ist, dass ich dadurch in den nächsten Jahren meine Niere verlieren werde.

Norbert Kleinert (*1957), Großhandelskaufmann, Deutschland

Keine Kommentare: