05 Juli 2009

Salome Wieland

2'500 Franken? Das wären 1'000 mehr als ich jetzt zur Verfügung habe. Ich arbeite nur 50% weil ich studieren, lesen und schreiben will. Weil ich leben will, weil mich so vieles interessiert. Mit einem Grundeinkommen würde ich weiterhin servieren gehen; ich liebe meine Arbeit und meine Stelle. Gleichzeitig könnte ich zB. mehr Gemüse kaufen und mehr Bücher.. Und produzieren: Hefte, Installationen, Vorträge.. Sogar eine Familie zu gründen läge dann drin...

Salome Wieland (*1983), Künstlerin und Serviceangestellte

1 Kommentar:

Wladi hat gesagt…

Der Stalker meldet sich mal wieder: Grundeinkommen finde ich gut und ich glaube auch, dass mit Grundeinkommen nicht plötzlich alle Menschen auf der faulen Haut liegen und gar nichts mehr tun würden, im Gegenteil, sie würden endlich ihre Energie dort einbringen, wo es ihnen Freude bereitet, wo sie ihre Talente sehen, wo sie es schon immer gern tun wollten.
...und sorry fürs Nachlaufen. :-)