15 Juli 2009

Friedericke Baumann

Ich würde all das tun, was ich jetzt auch tue - nur etwas anders verteilt und wesentlich entspannter. Derzeit arbeite ich für Geld offizielle 22 Stunden und mindestens praktische 40 Stunden pro Woche im gemeinnützigen Bereich, für mehr bezahlte Stunden oder mehr Mitarbeiter reicht das Geld nicht. Wenn ich auf meinen Lohn nicht so dringend angewiesen wäre, würde ich meine Arbeit ehrenamtlich tun und mit Sicherheit Mitstreiter finden, so dass die Last geteilt werden könnte - und ich für einige der vielen Dinge Zeit fände, die ich schon immer mal ausprobieren wollte: Etwas Gartenbau versuchen, Hühner halten, eine Frauengruppe in meinem Dorf gründen, Kostüme für den Kindergarten nähen, ein Sommercafe betreiben... und sicher auch ab und an einfach mal ausschlafen.

Friedericke Baumann

Keine Kommentare: