15 Juli 2009

Nicole Friedli

Wir haben zwei Kleinkinder und ich arbeite 70% bei zwei Arbeitgebern im Sozialen Bereich. Zudem bin ich ehrenamtlich und spirituell tätig. Mein Mann arbeitet 50% und führt zudem eine kleine Schäferei im Nebenerwerb aus Leidenschaft und Herzblut;) Wir haben uns auch der Arterhaltung gefährdeter Nutztierrassen und Pflanzensorten verschrieben.

Mit einem Grundeinkommen müssten wir unsere Kinder nicht mehr fremdbetreuen lassen. Wir könnten unsere Ideen bezüglich Homeschooling und Selbstversorgung, sanfter Agro-Tourismus, Aus- und Weiterbildung für uns und andere, Vernetzung mit anderen umsetzen. Es würde uns erlauben, unser Potential in bisher wenig lukrativen Bereichen zu entwickeln. Es würde für uns Sicherheit und Freiheit zu gleich bedeuten. Welch erhebender Gedanke!

Nicole Friedli (*1981), Fachbereichsleiterin Administration, Helgisried

Keine Kommentare: