19 März 2011

Mirco

ganz ehrlich, so wie die dinge jetzt liegen, würde ich wahrscheinlich zu erst einmal in tränen ausbrechen. tränen des glücks, da es, in anbetracht der herrschenden gesetzlichen unmenschlichkeit, ein schon surreal anmutender licht-strahl in einem meer aus dunkelheit darstellen würde.
danach, wenn ich mich wieder gefangen hätte, würde ich mich sneakers und ein paar neue klamotten holen gehen...
mein gesellschaftlicher beitrag wäre:
musik-alben, die, aufgrund des geldes, ich in der lage wäre jährlich zu releasen (nicht wie jetzt alle sechs jahre, da die finanzierung von studio, cd-pressung, etc., dazu führt, daß meine zeit-pläne und dead-lines ganz eigene realitäten entwickeln), sowie dazu gehörige musik-videos und begleit-comics, bis hin zu filmen, die mit der musik der alben verwoben, bzw. die geschichten aus der musik weiter, oder aus anderen blickwinkel erzählen würden. alles, aus jetziger sicht, ein nicht finanzierbares mammut-projekt, da viele leute integriert werden müssen, deren zeit ich nicht bezahlen kann.
momentan passieren diese dinge zwar auch, aber immer nur auf basis der "ich hab sau viel zu tun, aber sobald ich zeit hab meld ich mich/kümmer ich mich drum"-absprachen.
wie viele unglaubliche ideen aus diesem grund niemals das licht der welt erblicken werden, lässt sich bildlich am besten mit einem blick ins firmament, in einer sternenklaren nacht beschreiben. jeder leuchtende punkt eine idee...
das sind die ersten dinge, die mir einfallen. vieles wäre ja auch gar nicht mehr notwendig, wie gewissen leuten/freunden aus ihrer not-lage zu helfen, da deren not-lage sich durch ein grundeinkommen neutralisieren würde.
ich müßte erst mal sondieren und kapieren wie das die welt um mich herum verändert.
aber allein zu sehen, daß bereits solche überlegungen so ernsthaft über-regional diskutiert werden, gibt mir hoffnung für unsere spezies.
möge die macht mit euch sein!

Mirco

Keine Kommentare: