03 November 2009

Sylvia Bucher

Was würde man tun.... Oft bleibt keine Zeit sich diese Frage zu stellen oder darüber nachzudenken. Zuerst einmal könnte man etwas Ruhe und Sicherheit finden, da einem nicht von heute auf morgen alles verloren gehen kann. Da läßt es sich viel freier atmen und Krankenkassen hätte bestimmt auch ihre Freude. Ich würde innerhalb der Gemeinde Aufgaben übernehmen oder gerne im gärtnerischen Bereich arbeiten. Im Moment kann ich die Arbeit aber nicht wechseln, da man ja in einem anderen Beruf viel weniger verdient und somit ein "Überleben" nicht garantiert ist. Jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehen - würde uns das nicht alle bereichern? Eine Arbeit, die auch innerliche Befriedigung gibt, wer möchte das nicht. Viele Menschen würden wieder das tun was sie können und möchten und nicht was sie müssen. Angebot und Nachfrage würde weiterhin die Richtung bestimmen. Aber man ist nicht mehr erpressbar. Wie erleichtert wäre man....... Ich wage es kaum vorzustellen.

Sylvia Bucher (*1965), kaufm. Angestellte, Bad Kreuznach

Keine Kommentare: