23 November 2009

Anja F.

Ich würde "schnell" noch Kinder bekommen.
Das habe ich mich bisher nicht getraut, weil das Einkommen von selbstständigen Filmschaffenden unregelmäßig + schwankend ist,
so dass es manchmal für mich allein schon nicht reicht.

Wenn die Existenzangst + Angst vor dem unabgesicherten Alter entfielen, würde die dadurch blockierte Energie frei gesetzt werden.
Mit der könnte ich innovative Projekte entwickeln, die u.a. auch im sozialen Bereich liegen würden.
Ich hätte mehr Kraft + Mut für aussergewöhnliche Ideen.

Die Menschen, die jetzt schon arm sind, würden nicht so ausgegrenzt, da sie es sich nicht leisten können, aus zu gehen.
Sie würden auch nicht gleich aus dem gängigen Kommunikationsschema fallen, das sehr stark auf der Eingangsformel beruht: und in was für einem Beruf arbeitest Du ? Jeder hätte dann etwas zu erzählen, weil jeder die Chance/das Recht auf Arbeit hätte.
Ich persönlich kenne übrigens nur Leute, die gerne arbeiten,
wenn auch manchmal gerne unter würdigeren Umständen!

Anja F. (*1969)

Keine Kommentare: