02 November 2009

Sonja Sonnenschein

Ich würde mir zunächst Zeit geben um die chronischen Leiden, die von den Misshandlungen durch meinen Vater entstanden sind, heilen lassen zu können. Dann würde ich mit künstlerischen Aktivitäten und Ausstellungen den oft versteckten, verheimlichten Leiden von Kindern und Jugendlichen, die in ihrem Elternhaus misshandelt werden, Raum geben.
Langfristig würde ich einen Hof aufbauen, der einen Schutzraum für entflohene Jugendliche bietet - es würden ja sicher mehr Jugendliche schon viel früher aus ihrem Elternhaus fliehen, wenn sie dort misshandelt werden aber ihr eigenes Grundeinkommen erhalten!
Vielleicht aber auch ein Hof für junge Frauen, die sich nach dem Ausstieg aus der Prostitution neu orientieren - was mit einem bedingungslosen Grundeinkommen sicher Tausende tun würden!

Sonja Sonnenschein (*1980), Doktoratin Sozialwissenschaften, Deutschland

Keine Kommentare: