01 November 2009

Heiko Böttger

Als Informatiker habe ich einen Beruf gewählt, in dem hohe Erwartungen an die Qualität meiner Arbeit gefordert wird.
Mit einem Grundeinkommen könnte ich mir vorstellen, dass ich wesentlich lockerer und entspannter an die Sache herangehen könnte. Zu dem würde ich mir wohl öfters die Möglichkeit gönnen mich durch Seminare und Kurse weiter zu bilden.

Obwohl ich mich mit meinen jetzigen Arbeitskollegen sehr gut verstehe, würde ich dann wohl versuchen einige Freunde und ehemaligen Studienkollegen zusammen zu bekommen, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Außerdem würde ich meine Arbeitszeit wesentlich freier einteilen und den Arbeitsort zur Entspannung auch öfters einmal an einen anderen Ort verlagern.

Womöglich würde ich aber nicht mehr eine ganze 42,5 Stundenwoche für die Softwareentwicklung arbeiten, sondern lieber etwas mehr Zeit in die Unterstützung meine Mitmenschen investieren.

Heiko Böttger (*1981), Diplom-Informatiker, Waldshut-Tiengen

Keine Kommentare: