21 Februar 2009

Bodo Schliefeke

Ich arbeite als Dipl. Ing. und Technischer Redakteur bei Energieunternehmen in der BRD. Die Arbeit macht mir Spaß, ich übe diese jedoch nicht im Wohnort sondern 40 km entfernt aus. Ich würde lieber halbtags entsprechend meiner Qualifikation arbeiten, um meine ehrenamtliche Tätigkeit (bei Durchsetzung eines Grundeinkommens könnte doch eigentlich die Bezeichnung "Ehrenamt" wegfallen, denn ich bin tätig, übe eine Arbeit aus, die der Gesellschaft dient, und Verdienst bzw. Arbeitseinkommen wäre ja nunmehr nicht mehr Kriterium einer Arbeit). Außerdem hätte ich mehr Zeit zur Ausübung meines Hobbys, Akkordeonspiel in verschiedenen Bands (Folkmusik, Klezmer). Natürlich würde für mich nicht ausbleiben, vielleicht entsprechend den bei intensiverer Ausübung dieser Tätigkeiten gemachten Erfahrungen andere Prioritäten für mein 'Jetzt Leben' zu setzen.

Bodo Schliefke (*1956), Dipl. Ing, Berlin

Keine Kommentare: