03 Mai 2010

Claudia Dorn

Wenn ich hier in Deutschland ein Grundeinkommen hätte würde ich den Kindergarten für meine drei Kids ab September ohne weiteres bezahlen können und dann natürlich in "unserem Cafe" arbeiten.
Würde weiterhin bescheiden leben beim dm und nicht beim Schlecker einkaufen. Noch mehr bio kaufen (nicht nur BioEier) mehr auf Echtholzmöbel setzen und ansonsten weiterhin bescheiden leben.
Halt einfach viel selber machen weil ich dann weiß was in meinem Essen drin ist.
Und ja ganz sicher würde ich auch eine monatliche Spende an Greenpeace machen.
Wenn ich könnte würde ich noch mehr tun aber man kommt sich immer so allein vor auf dieser kleinen Welt - in meiner kleinen Welt, die sich in der Praxis nur ums Windeln wechseln, essen kochen und wäsche waschen dreht.
Und dann kriegt man immer noch ein schlechtes Gewissen gemacht: Jeder kann sich Bio leisten man müsse nur auf FastFood verzichten.
Unsere Realität sieht leider bisschen anders aus.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so etwas wie FastFood gegessen habe. Immer ganz nach dem Motto von Helge Schneider: Möhren sind nun mal günstiger als Schokoriegel oder Fleisch.
So leben wir schon eine ganze Weile sehr gesund,
aber halt noch nicht ganz auf Bio umgestellt.
Mit diesem Einkommen würde so manches Leben leichter aber nicht verschwenderischer laufen.
Vielleicht gibt es doch noch mehr die so denken.
Danke fürs lesen.

Claudia Dorn (*1982), Industriekauffrau, Bad Brückenau

Keine Kommentare: