14 März 2009

Lukas Zeller

Dasselbe (Software entwickeln), aber mehr einfach zu Projekten beitragen, die ich ganzheitlich wichtig finde, aber kein direktes Einkommen bringen.

Aber auch mehr Anderes, für Andere - weil ich Vieles gerne mache und auch kann (aber nicht gut genug um ein Business draus zu machen).

Ich bin da aber auch ohne Grundeinkommen schon im Thema, mit der Open Source ist die Softwareszene ja eine der Wegbereiterinnen der Idee, dass man an dem arbeiten sollte, was man gut und gerne macht, und alle ohne Bedingung (ausser der Nicht-Vereinnahmung) daran teilhaben lassen soll.
Ich bin gerade dabei, die selbstfinanzierte Arbeit der letzten 8 Jahre auf diese Weise freizumachen. Das ist für mich ein konkretes Übungsstück im Gedankenraum des Grundeinkommens (welches ja auch die Grundbereitschaft, für die Allgemeinheit tätig zu sein, voraussetzt).

Lukas Zeller (*1966)

Keine Kommentare: