14 März 2009

Detlef Brust

Ich bin jetzt Rentner und bin nicht mehr in Abhängiger Arbeit. Aber ich brauche auch jetzt noch Beschäftigung und habe ein Nebengewerbe angmeldet.
Arbeit die nur ausgeübt wird, weil man das Geld unbedingt zur Existenzsicherung benötigt, ist nicht optmal Produktiv und befriedigt nicht.
Würde ein "Bedingungsloses Grundeinkommen(BG)" gezahlt, würden der großteil der Menschen arbeiten. Denn Arbeit und Beschäftigung ist ein Grundbürfnis eines gesunden Menschen. Nur durch Arbeit(ohne Zwang) und Leistung erhält man die Lebensnotwendige Anerkennung, die man zu einem gesunden Leben braucht. Mit der Einführung eines BG muss sich und wird sich die Arbeitswelt radikal ändern.
Viele Probleme die jetzt an die Wand der düsteren Zukunft geworfen wird würden sich von alleine lösen.

Detlef Brust (*1943), Elektromonteur/Programmierer, Frankendorf

Keine Kommentare: