18 Mai 2011

Vanessa Fässler

Ich habe einen grossen Drang dazu, die Welt zu verändern! Sie soll sozialer sein! Die Natur sollte nicht kapputgemacht werden! Alles was schön ist soll gefördert werden..
Ich setze mich für eine Neue Partei in der Schweiz ein, die genau das fördern will. Alles Soziale, ökologische ... etc.
Die Partei heisst Integrale Politik. Man kann sich darüber im Internet informieren.
Ich finde es wichtig, alle diese Menschen zu vernetzen, die sich auch Gedanken über die Zukunft der Welt, der Menschen und den Tieren machen und sich fragen, wie das weitergehen soll.
Deshalb spreche ich mit sehr vielen verschiedenen Leuten und fordere sie dazu auf, etwas zu unternehmen.
1% der menschheit hat mehr Geld, wie die restlichen 99 % zusammen!! Das rüttelt auf.
Zum vernetzen und engagieren brauche ich viel Zeit. Ich versuche gute Energie zu verbreiten, indem ich ehrlich und offen bin. Ich versuche auch einige kleinere Sachen direkt zu verändern. (Z.B. das im Stadtpark Alu und Pet und der restliche Abfall getrennt wird)
Ansonsten mache ich ein Praktikum auf einem Demeter Gemüsebetrieb. Das macht mir Spass, aber am liebsten wäre ich jeden Tag damit beschäftigt, die Welt zum Guten zu verändern. Das wäre mit dem Grundeinkommen noch mehr möglich.

Vanessa Fässler (*1993), Praktikum als Gemüsegärtnerin Demeter, Winterthur

Keine Kommentare: