07 April 2011

Yael Schneider

Ich finde diesen Gedanken sehr interessant und die Idee an sich gut, jedoch nur dann, wenn man eine gesunde Balance erschaffen könnte, denn wenn jeder soviel Geld kriegt, wer arbeitet dann? das wäre für mich natürlich eine Frage der Ehre. Ich würde wahrscheinlich schon noch weiter arbeiten aber nur in einem Beruf der mir Spass macht und wenn die anderen Leute auch ihre "Pflichten" erfüllen und helfen, eine gesunde Balance zu erschaffen und beizubehalten. Leider vermute ich jedoch, dass wir viel zu verwöhnt und faul wären um auch dann noch zu arbeiten, wenn wir das Geld nicht mehr brauchen würden. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber wenn nicht alle mithelfen wird es nicht funktionieren. Dennoch denke ich, dass es eine sehr gerechte und ehrliche Verteilung wäre und jeden Menschen auf die selbe Ebene bringen würde und alle gleichberechtigt wären. Ich denke, dass der Umgang zwischen den Menschen sich verbessern würde, da niemand mehr hätte als der Andere und das Zusammenleben einfacher werden würde. Fraglich finde ich wiederum die Auswirkungen auf die Wirtschaft und den Weltmarkt, denn natürlich würde auch der sich enorm verändern. Es wäre ein langer Prozess mit vielen Höhen und Tiefen, doch ich finde das ist es wert, wenn dadurch eine gerechte Verteilung und ein gesundes Zusammenleben garantiert wäre.

Yael Schneider (* 1993), Student

Keine Kommentare: