12 Dezember 2009

Walther Thomas

Als erstes würde ich einige Tage ausschlafen und meine Wohnung in Ordnung bringen. Das wird dann ziemlich schnell langweilig. Dann würde ich umgehend meinen Traum verwirklichen und umweltfreundliche Blockheizkraftwerke und Photovoltaik-Anlagen planen / bauen. Mein Traum ist es, so viel und so wenig zu arbeiten, wie es mir gut tut; wahrscheinlich eher viel - ich lebe seit 50 Jahren in Deutschland ;-) .Bisher ist das, obwohl ich Berufserfahrung auf dem Gebiet habe, an den Partnern gescheitert. Bei der letzten Firma, bei der ich mich vorgestellt habe, paßte alles fachliche zusammen, aber die suchten jemand für ca. 60-70 h/Woche, ich suchte aber 35h/Woche. Das war dann nix. Auf jeden Fall würde ich den Schritt in die Selbständigkeit nochmal wagen, der vor 10 Jahren mit dem selben Thema nicht geklappt hatte. Ich denke mal, das Grundeinkommen würde viele Entscheidungen einfacher machen, weil dann die Randbedingungen unverkrampfter sind und die Existenzangst ersatzlos gestrichen ist.

Walther Thomas (*1958), Dipl. Ing. Elektrotechnik / Umwelttechnik, München

Keine Kommentare: