06 Dezember 2009

N. Christen

Ich bin begeistert! Ein Grundeinkommen für alle, würde vielen Leuten die Existenzangst nehmen und mehr Freiraum für Kreativität sowie persönliche Entwicklung ermöglichen.

Ich würde im Zug am Morgen Menschen mit einem Lächeln im Gesicht begegnen und jeder hätte Freude an seinem Leben und das nicht nur am Wochenende!

Ich arbeite Teilzeit, sodass ich mich selber finanzieren kann und in meiner Freizeit das tun kann was ich mag. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich mehr meinen eigentlichen Fähigkeiten und Talenten widmen und mich so richtig entfalten und entwickeln. Damit ich zufrieden sein kann, muss ich etwas tun. Längerfristig halte ich es nicht aus nur Pause zu machen. Doch wären es mehr gemeinnützige Tätigkeiten verbunden mit viel Abwechslung. Ich wäre mit ehrlicher Freude dabei und könnte hinter dem was ich tue auch stehen. Ich könnte in noch einer grösseren Menge andere Mitmenschen Projekte und Ideen unterstützen sei es finanziell oder durch Mitarbeit. Die Freude und Dankbarkeit in den Augen eines Menschen, wenn man jemandem wirklich helfen konnte, ist unglaublich und wunderbar schön.

N. Christen (*1984), Hochbauzeichnerin

Keine Kommentare: