08 Dezember 2009

Astrid Falk

Wenn ich ein Grundeinkommen hätte, dann würde ich trotz meines gesundheitlichen Handicaps (ich leide unter einer schweren Chemikalienunverträglichkeit MCS und bekomme keine Unterstützung von der Sozialversicherung) optimistischer in die Zukunft schauen und könnte mich ohne existenziellen Überlebenskampf, der mich täglich zermürbt und seelisch auffrisst, dort einsetzen lassen, wo man Verständnis für meine Situation hat. Ich hab so viele Talente und kann sie nicht leben, stattdessen verkümmert meine Seele in einer Welt in der nur Leistung, ein gesellschaftsfähiges und steuerfreundliches Einkommen zählt. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich ein Auskommen und dadurch die Chance auf ein Einkommen.

Astrid Falk (*1959), kfm. Angestellte, Wittenbach

Keine Kommentare: