03 Februar 2011

Jennifer Müller

Ich finde die Idee und die Gedanken dazu super! Wenn man die Idee weiterspinnt, entdeckt man auch Ecken und Kanten...aber wo gibt es die nicht? Ich bin der Meinung, dass wir in einer Zeit leben, die reif ist für Veränderungen! Wir sollten uns verabschieden von der Vorstellung, dass das jetzige System das 'absolute' ist! Und ich würde mir wünschen, dass auch andere bereit sind, umzudenken...und offen sein können für andere Möglichkeiten.
Für mich würde das Grundeinkommen bedeuten, dass ich weiterhin einer sozialen Tätigkeit nachgehe, so wie ich das bereits tue. Ich würde mir aber auch mehr Zeit für andere Dinge nehmen. Mein Wunsch ist es, ein kleines Restaurant (oder ein Café) gemeinsam mit Jugendlichen zu betreiben. Dabei sollte auch Raum zur Verfügung stehen, wo ihre Kreativität gefördert werden kann... Ich könnte mir dafür mehr Zeit nehmen und müsste dabei nicht um meine Existenz bangen...

Jennifer Müller (*1981), Pflegefachfrau und Sozialarbeiterin i. A.

Keine Kommentare: