26 Januar 2010

Chrigi Schwaller

Falls für mein Einkommen gesorgt wäre, würde ich am liebsten das Gleiche tun wie ich jetzt schon mache. Ich würde weiterhin an meiner Arbeitsstelle (soziales Projekt zur Wiedereingliederung nicht erwerbstätiger Menschen) arbeiten. Aber das gäbe es dann ja vielleicht gar nicht mehr, weil niemand erwerbslos wäre und ein Eingliederungs- Integrationprojekt gar nicht mehr gebraucht würde.... Doch das Projekt ist so gut, dass es sicherlich auch dann weiter existieren und sich einfach dem neuen Zeitgeist anpassen würde.

Es gibt viele Dinge, die mir Spass machen. Vielleicht würde ich auch eine Waldspielgruppe leiten, im Sommer auf die Alp gehen und Ethnologie oder Philosophie studieren. Den Wochenrhytmus von zwei Tage Studium und drei bei der Arbeit finde ich ideal- also bliebe das unverändert.

Chrigi Schwaller (*1985), gelernte Kleinkinderzieherin, nun FH Studentin und Mitarbeiterin in einem sozialen Projekt

Keine Kommentare: