20 Dezember 2008

Martin Faust

Ich müsste mir endlich keine Gedanken mehr machen, wie es in meinem Leben weiter geht - wo ich am besten das Geld für das nächste Studiensemester her bekomme.
Zur Zeit studiere ich, aber dieses Studium ist nicht mein Traum, ich mache dies nur um später mal nicht irgendwo in einem Betrieb am Fließband stehen zu müssen.
Doch das Studium ist nur stures "auswendig-gelerne" und man kann sich geistig kreativ nicht entfalten.

Ich wäre so froh über ein Grundeinkommen, es würde mir eine Mega-Riesen Last von der Seele genommen werden. Hätte ich jeden Monat soviel Geld, das ich Miete Krankenkasse und Lebensmittel und Versicherungen zahlen könnte und dann vieleicht noch 200-300 Euro für Freizeit und Vergnügen, dann würde ich meine Zeit nutzen um Diskussionsforen (Lokalitäten wo sich Menschen wöchentlich oder täglich treffen können um ihre Gedanken auszutauschen außerhalb der Viruellen Welt) zu gründen, wo junge Menschen etwas von alten Menschen lernen (Lebensweißheiten und Erfahrungen) und wo sich Menschen untereinander über Probleme und Aktuelles austauschen könnten. Das ganze um ein größeres Miteinander in der Gesellschaft zu fördern.

Martin Faust (*1984), Student, Tahlheim, Deutschland

Keine Kommentare: