11 April 2009

Thomas Peterschun

Ich würde mich gleichwertiger gegenüber anderen fühlen. Meine Beziehung zum Staat wäre positiv, weil ich mich endlich frei entfalten DÜRFTE. Mir stünde offiziell zu, ich selbst zu sein. Das würde ein enormes kreatives Potenzial freisetzen. Und diese Energie wäre positiv - FÜR das Leben, statt gegen die Umstände, die mich manchmal blockieren.
Meine Grundeinstellung wäre einfach viel positiver. Das ist es. Und ich wäre mehr selbstbestimmt, weil ich nicht um meine Existenz fürchten müsste. Ich wäre selbstbewusster. Und überhaupt würde Bewusstheit wachsen, wenn ich mich frei und sicher und geschützt fühlte.
Ich stelle mir vor, dass ich mich in ganz vielen Bereichen engagieren wöllte. Etwas ganz und gar freiwillig zu tun ist ein Segen für mich. Es erfüllt mich.
Mein gewaltiges Potenzial könnte ungehindert aus mir strahlen. Was genau ich alles machen würde ist nicht so wichtig. Solange mein Herz dabei erblüht, bewege ich die Menschen ganz tief. Das ist meine Erfahrung. Das möchte ich geben - bedingungslos!

Thomas Peterschun (*1981), Künstler, Leipzig

Keine Kommentare: