27 April 2009

Brigitta Angermeier

Mit dem monatlichen Grundeinkommen könnte ich ruhig einschlafen und ruhig aufstehen. Ich könnte meinen Ex-Ehemann mit finanziellen Anforderungen in Ruhe lassen und meine Schuldgefühle auf fehlende Einkommensmöglichkeiten in den Papierkorb werfen. Ich bräuchte nicht um meine Existenz bangen und letztendlich wäre ich von der belastenden Rentenfrage, wegen fehlender Einzahlungen, befreit. Mein Arbeitsbereich ist die Kunst, die würde ich weiterhin und noch lieber ausüben! Und wie könnte ich liebhaben ohne Ruhe?

Brigitta Angermeier (*1962), Malerin, Weilheim

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kein Mensch würde dann mehr arbeiten und das ganze Gesocks weltweit käme zu uns und der staat wäre im Nu Pleite Einfach Toll.....

Anonym hat gesagt…

Genau. An erster Stelle stünde es Mensch zu sein und daraus, in der Verantwortung für die Interessen die entstehen, könnte vieles unbeschwert wachsen.Leider gibt es so viele die nicht fähig sind zu teilen und selbst noch bei einem Grundeinkommen andere davon ausschliessen wollen. Das System wurde von uns geschaffen und ist nur von uns zu verändern.