11 April 2009

Jutta Eberl

Dieser Betrag würde meine Grundkosten decken und mir erlauben mich den Dingen zuzuwenden, die mir als Mensch wichtig sind. Etwas mehr "Menschlichkeit" ins Leben zu bringen, mich für andere Menschen zu engagieren vielleicht in der Enwicklungshilfe oder Obdachlosen (ob es die dann noch gäbe?) zurück in die Gesellschaft? Tierschutzprojekte durch Mitarbeit unterstützen und nicht nur mit Geld uvm. Einfach die Scheuklappen absetzen, den Zwang Arbeit zum Broterwerb auszuüben, die mir weder liegt noch persönlich etwas bedeutet. Mich jeden Tag dort hinzuschleppen und mir am Abend zu denken wofür das alles? Gibt es nicht so unendlich viel wichtigeres, das man tun könnte? Das wäre ein wahrer Luxus und ein Traum, wenn es wahr werden würde... vielleicht auch nur für begrenzte Zeit oder als Ergänzung - ein Mittel gegen die tägliche Existenzangst? Sorry - das ist wohl ein bisschen wirr, eine Phantasie eben. Ein zu schöner Traum um wahr zu sein :-(

Jutta Eberl (*1969)

Keine Kommentare: