11 April 2008

Jens Heinrich

Ich arbeite schon heute daran, als wäre das Grundeinkommen vorhanden. Ich restauriere alte Schallplatten auf, die mir die Leute zukommen lassen. Nur reicht der vom Umsatz erzielte Gewinn nicht aus, um zu überleben. Daher bekomme ich heute ergänzendes ALG-II. Ich muß immer darauf schauen, nicht zu viel zu verdienen, sonst wird alles gegengerechnet. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich mehr auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren und hätte auch mehr Lebensqualität. So könnte man auch eine Krankheit oder andere unerwartete Arbeitsausfälle überbrücken. Gern möchte ich die Idee des Grundeinkommens auch weitergeben wollen. Vielen Leuten auch hier im Erzgebirge, wo immernoch eine sehr hohe Arbeitslosigkeit dominant ist, ist ein Grundeinkommen eine große Hilfe.

Jens Heinich (*1964), Elektroniker, Zschopau

1 Kommentar:

Guenter hat gesagt…

Hier könnt ihr eine Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen unterzeichnen

(Nach)name, Ort, Land reicht, wer seine Daten schützen möchte

e-mail Adr. wird nicht veröffentlicht

http://www.petitiononline.com/qd4e/petition.html

UND, bitte weitersagen!!!