04 Februar 2010

Susanne Ettrich

Ich würde dasselbe arbeiten wie heute, aber reduzieren und mich mehr um meine drei Kinder kümmern, welche unter meiner sechzig Stunden Woche als Selbständige und Alleinerziehende leiden. Ich würde meinen Kinder mehr Raum geben können um einen Beruf (von Berufung) welcher passt zu finden und nicht irgendwas lernen, das machbar ist, da der Markt für Ausbildungen so eng ist. Sie könnten ausprobieren bis sie das Richtige gefunden haben. Ich hätte wieder Zeit mich um meinen Partner zu kümmern, die Beziehung richtig aufzubauen und nicht nur gestresst, entnervt und völlig übermüdet zwei Abende die Woche mit ihm verbringen, sondern mir den Luxus erlauben wenigstens ein oder zwei Wochenenden im Monat frei zu nehmen. Meine Arbeit auf vielleicht vierzig Stunden die Woche kürzen und wieder LEBEN und nicht nur ÜBERLEBEN

Susanne Ettrich (*1964), Selbständige Touristikerin

Keine Kommentare: