26 Februar 2010

Manuela Krattiger

Mit einem Grundeinkommen wäre mir eine grosse Last abgenommen. Ich könnte mir entspannt Zeit nehmen, mich um meinen kleinen Sohn zu kümmern und ihn gut ins Leben zu begleiten. Ich würde herauszufinden versuchen, wohin mich mein Herz trägt. Ich denke da an Projekte die sich um das Thema Mutter und Kind drehen. Also z.B. Mütter nach der Geburt betreuen; wieder Raum für die Kinder schaffen, denn ich glaube, dass wir nur mit glücklichen und geliebten Kindern eine gesunde Gesellschaft aufbauen können. Das Grundeinkommen gäbe mir Zeit, diese Dinge langsam aufbauen zu können, so dass ich mir und meinem Kind gerecht werden könnte. Und ich müsste mich nicht mehr in einen Job begeben, der mich unglücklich und krank macht. So könnte ich mich sinnvollen Tätigkeiten widmen, die wenig oder gar nicht entlöhnt sind, die aber mich erfüllen und mir im Leben Sinn stiften.

Manuela Krattiger (*1973), Direktionssekretärin, zur Zeit Mutterschaftspause, Basel

Keine Kommentare: