11 November 2009

Martin Vonach

Die Mauern und Zäune der Existenzängste in den Köpfen der Menschen würden fallen.
Ob nun all jene, welche dann eine Teilzeit anstreben würden, dies auch durchsetzen könnten, wage ich zu bezweifeln, da der Arbeitgeber dies dann auch unterstützen müsste.
Für Menschen, welche aber auch mit weniger Geld ihr auskommen hätten, weil sie zB. keinem ihrer Kinder mehr das Studium finanzieren müssen, das Haus bezahlt ist, ... wäre dies sicher eine Erhöhung ihrer Lebensqualität und somit auch eine Bereicherung für die Gesellschaft. Das Ehrenamt im Sozialbereich, der Kultur, Geschichtsaufbereitung, der verschiedenen Glaubensgemeinschaften, Sportverbänden oder Blaulichtorganisationen, würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stark ansteigen.
Für Menschen hingegen, welche ein Haus zu bauen gedenken, wird sich nicht viel ändern, da dies nur durch möglichst gut bezahlte Erwerbsarbeit finanzierbar ist.

Martin Vonach (*1988), Prüfzeichenbeauftragter, Voarlberg

Keine Kommentare: