19 November 2009

Gina Rubeli

Hätten wir ein Grundeinkommen, wäre ich dieser Demütigung auf dem Sozialamt nicht mehr ausgesetzt. Die Sozialarbeiter könnten sich sinnvoller betätigen, als ein zu Geldautomaten degradiertes Leben zu führen.
Hätten wir ein Grundeinkommen, wäre ich vielleicht heute noch gar nicht krank!!!
Hätten wir ein Grundeinkommen hätte ich progressiv meine berufliche Tätigkeit abgebaut und würde mich um kleine Kinder kümmern, aktiv in Bürgerinitiativen mitmachen, alles das ich jetzt schon mache, nur mit dem Unterschied, dass es mir moralisch und gesundheitlich viel besser gehen würde.

Gina Rubeli (*1952) ,Druckerin, Bevaix

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was Sie in Ihrer Jugend durchgemacht haben ist schlichtweg haarsträubend. Dass Sie krank wurden ist die logische Folge davon und absolut nachvollziehbar. Obwohl man Ihnen im Teenageralter Ihr Leben für immer verpfuscht hat finden Sie offenbar noch immer genügend Kraft, sich öffentlich zu dem Ihnen widerfahrenen Unrecht zu äussern. Ich bewundere Sie für Ihren Lebensmut und wünsche Ihnen eine bessere Zukunft.
Ulrich Schuppli, Villars-le-Grand