04 November 2009

Demis D.

Meinen Traumberuf übe ich, entgegen aller anfänglichen Widerstände, seit nunmehr 7 Jahren aus. Ich lebe von einem meiner Talente, dem künstlerischen Malen, und leiste damit einen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen, aber auch einen Beitrag zu potentiellen Innovationen, die durchaus auch in Wissenschaft und Technik münden können.
Das bedingungslose Grundeinkommen halte ich für sicherlich umwälzend, und großartig in seiner primären Idee, daher würde ich sie jederzeit unterstützen.
Schon vor 20 Jahren kam mir der Gedanke, daß es in großem Stil zu einer Umbesetzung von Arbeitsplätzen käme, falls es den Menschen nur möglich wäre, tatsächlich ihren Neigungen und Talenten zu folgen ! Resultat wäre eine bisher ungekannte ökonomische Effizienz, gleichzeitig eine gesundende Gesellschaft, die ihre Kinder eben nicht länger vernachlässigen muß aus Zeit- oder Geldmangel.
Ich wäre also dafür, dieses Experiment zu wagen. Ich würde definitiv dafür stimmen.
Viele Grüße!

Demis D. (*1964), freischaffender Künstler, BRD

Keine Kommentare: