06 November 2009

Benedict Jäggi

Ich wäre immer noch Spieleentwickler.

Mit dem bedingunslosen Grundeinkommen müsste ich mir jedoch nicht immer Sorgen machen, was nach dem nächsten Projekt ist, wo ich dann wohnen soll, ob ich wieder ein Projekt finde etc. Ich könnte mich einfach dem Projekt widmen, das mir am meisten Spass macht und so lange daran herumwerkeln bis es perfekt ist.

Die Verkäuferin in der Migros könnte endlich ihre wunderschönen Bilder malen, für die Sie nie Zeit findet. Der Bürotyp von nebenan könnte endlich seinen low-budget Film fertig machen, den er mal angefangen hat. Der Taxifahrer da hinten kann jetzt mal endlich sich chauffieren lassen anstatt stundenlang auf einen Kunden zu warten (ok, von wem? aber das ist eine andere Frage :))
und die Putzfrau da drüben geht jetzt endlich mal auf die Schauspielschule und bringt trotzdem ihre drei Kinder durch...so ein paar Beispiele...

Benedict Jäggi (*1982), Computerspiele Entwickler, Zuchwil

Keine Kommentare: