09 Dezember 2008

Alexander Keßler

Ich würde mein Studium verändern. Nur noch die Vorlesungen hören die mich wirklich interessieren und dann vermutlich ohne Abschluss einfach direkt in den Beruf starten. Ich arbeite gerne. Es macht mir viel Spaß, nur der Weg dahin ist zu umständlich. Was bringt es 5 Jahre zu studieren, wenn man direkt arbeiten kann und während der Arbeit das benötigte Wissen in 2 Monaten Zwischenstudium einschieben kann.

Mit einem Grundeinkommen wäre ich schon lange im Beruf und würde immer dann, wenn ich neues Wissen für den Job bräuchte kurz die Uni besuchen um es mir in den passenden Vorlesungen anzueignen.

Außerdem müsste ich keine Prüfungen mehr machen. Ich hasse Prüfungen.

Vielleicht würde ich auch einfach gar nicht mehr für Geld arbeiten. Ich könnte mir auch gut vorstellen freie Software zu entwickeln und diese ganz ohne Entgeld abzugeben.

Mit der Software können dann wieder Maschinen betrieben werden die dadurch besser laufen und so auch mein Leben mit unterhalten... Die Möglichkeiten wären unendlich... :-)

Alexander Keßler (*1978), Student

Keine Kommentare: