02 November 2008

Sabrina Müsse

Ich finde die Idee eines Grundeinkommens sehr nützlich und hilfreich für jeden Bürger. Hätte jeder eine Grundsicherung würden sich mehr Menschen für Themen wie Umweltschutz, Förderung von Kindern und Jugendlichen etc. einsetzen. Ich stehe in meinem Leben gerade an einem wichtigen Entscheidungspunkt. Entweder für eine sichere Anstellung nach meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin oder ich gehe den Weg mit weniger Sicherheit und finanziellen einbußen und mache das, was ich schon immer wollte, in der Kinder und Jugendarbeit tätig sein, und dies wäre dann ehrenamtlich. Hätte jeder eine Grundsicherung, könnte jeder das tun was ihm/ihr am meisten liegt und die größte Freude bereitet und weil dadurch alle Menschen zufriedener wären, würden sich Themen wie Kriege, Armut, Hungersnöte erübrigen. Außerdem hätten alle einen Nutzen davon, denn wenn Menschen das tun was sie am besten können und mit Freude machen, würden der Gärtner die besten Gemüse ernten und man würde im Geschäft mit Freundlichkeit empfangen und auch der Postbote hätte ein Lächeln im Gesicht. Keiner braucht um seine Existenz und dem was uns allen zusteht fürchten: Ein Dach über dem Kopf, Nahrung und Kleidung und dann auch noch einigem mehr. Somit wäre dies eine der tollsten Neurungen unserer Zeit.

Sabrina Müsse (*1987), Gesundheits-und Krankenpflegerin, Siegen

Keine Kommentare: