25 Dezember 2011

Ralph Huber

Ich habe mich bis heute nie so richtig politischen Interessen hingegeben. Mit der Idee vom BGE hege ich zum ersten Mal grosse Hoffnungen in eine Zukunft die menschenwürdige wäre. Würde ich noch Arbeiten mit dem BGE? ABER SICHER!!! Ich bin Webdesigner und konnte mir bisweilen Werbung nicht leisten. Die Aufträge kommen ausschliesslich über Mundpropaganda. Deshalb kratze ich eigentlich nur immer an der Oberfläche und weiss nie, ob ich am Ende des Monats meine Rechnungen bezahlen kann. Mit dem BGE könnte ich Angst und stressfrei arbeiten, hätte also den Kopf frei und viel mehr Power, weil keine Angst mehr da wäre die lähmt. Zudem würde ich ein Projekt (interaktive Lernsoftware für Piloten) wieder aufnehmen. Das Projekt musste ich wegen Geld und Zeitmangel wieder aufgeben. Zudem würde ich ein Buch fertig schreiben das ich schon lange mal begonnen hätte. All das wäre mit dem BGE möglich, eigentlich fast unvorstellbar. Aber wie war das z.B. noch mit dem Fall der Mauer? Ich habe Verwandte in Berlin und war 1988 mit meiner Frau bei ihnen zu Besuch. Als meine Frau den unglaublichen Einfall hatte und zu meinen Verwandten sagte, was meint Ihr? Wäre das nicht Weihnachten, Ostern, Urlaub und Geburtstag zugleich wenn die Mauer fallen würde? Ein lautes Lachen ging dazumal durch die Runde: Vergiss es, das werden wir in diesem Leben nicht mehr erleben!!! Die Geschichte hat uns dann Anderes gelehrt.
Wer glaubt, Situationen ändern sich nicht grundlegend, der irrt gewaltig. Ich glaube ans BGE! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es schneller kommt als man glaubt. Wenn die kritische Masse erreicht ist, gibt es einen Dominoeffekt. Ich sehe den in nicht all zu fernen Zukunft kommen und freue mich riesig darauf.

Ralph Huber (*1963), Webdesigner, Ramsen

Keine Kommentare: