07 August 2006

Monika Brückl

Ich bin Angestellte, verdiene ordentlich und werde in 3 Jahren in Rente gehen - so Gott will. Wenn heute bereits ein bedingungsloses Grundeinkommen existieren würde, würde ich auf jeden Fall weiterarbeiten bis zum Schluss und mir mit dem zusätzlichen Geld meinen Traum von einem nagelneuen Wohnmobil erfüllen.

Wenn ich allerdings dieses Grundeinkommen schon in meiner Jugend gehabt hätte, dann hätte ich damals Philosophie und Psychologie studiert und wäre heute in meinem Wunschberuf tätig.

Ich finde es sehr schade, dass bei uns einfachen Bürgern die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens noch völlig unbekannt ist. Wäre ich nicht zufällig im Internet über dieses Thema gestolpert, könnte ich mir ebenfalls keine Meinung zum Thema bilden. Ich wünsche mir, dass sich in dieser Beziehung baldmöglichst etwas ändert.

Monika Brückl (*1948), Industriekauffrau, Winterlingen

Keine Kommentare: