15 November 2010

Karin Müller

ich bin seit 2008 erwerbslos und habe bisher keine stelle gefunden - trotz akademischer ausbildung und 15 jahren berufserfahrung als kommunikations- und webspezialistin. grund: zu alt für diese branche. bin deshalb "gezwungen", mich selbständig zu machen, um nicht als sozialfall zu "enden".
mit einem grundeinkommen bliebe mir dieser riesige administrative aufwand erspart. als eigentliche künstlerin würde ich natürlich fotografieren, bücher schreiben, musik machen und meine kunst günstig verkaufen. mit dem sackgeld würde ich mir fotoreisen finanzieren. dazu würde ich in einem tierheim oder tierpark aushelfen. ich würde sehr gerne andere leute beraten, sei es im bereich kommunikation oder auch gestaltung.

Karin Müller (*1967), Germanistin/Kreativschaffende, Zürich

Keine Kommentare: