22 November 2010

Frank Liebscher

Bei einem Grundeinkommen welches jeder Bürger erhält geht es mir nicht schlechter als meinem Nachbarn. Was ich dann für meinen weiteren Lebensweg vorhabe oder verbessern kann liegt an jedem selbst. Wir werden alle unternehmerisch anfangen zu denken und zu handeln. Ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen dass ich oder meine Familie in Existenznot gerät, die Gedanken sind jetzt frei und voller Elan. So sind wir Menschen, unser Selbsterhaltungstrieb und etwas zu schaffen dass ist das was uns vorantreibt. Faule gibt es sicherlich immer wieder. Aber Faulheit grundsätzlich zu unterstellen weil für das Grundeinkommen gesorgt ist, wäre falsch. Das Grundeinkommen, wie der Name schon sagt, sorgt nur für das Grundeinkommen. Die Ziele im Leben eines Menschen sind aber nicht nur das Essen und Trinken gekoppelt. Wir wollen an allen menschlich geschaffenen Erungenschaften teilhaben. Wir wollen ins Theater, in den Urlaub, schöne Sachen tragen oder ein nettes Auto fahren. Das können wir natürlich nur wenn wir etwas tun. Wir tun es ohne Druck etwas tun zu müssen ,sondern wir tun es für uns, nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen. Eine Revolution steht an, einmalig in der Geschichte.

Frank Liebscher

Keine Kommentare: