29 Oktober 2006

Monika Dietrich

Ich bin 59 Jahre, habe 10 Jahre in einer freien heilpädagogischen Schule in der Schulverwaltung gearbeitet. Dann wechselte ich in den Betrieb einer Freundin (Containerdienste). Sie wurde von der Hausbank bedrängt die Personalkosten zu verringern. Die Senkung des Darlehens für den Kauf des Unternehmens wurde von der Hausbank nicht ins Auge gefaßt. Nun erhalte ich seit 2 Jahren Arbeitslosengeld I. Im Mai 2007 läuft dies aus und ich erhalte Arbeitslosengeld II (Hartz IV), wenn nicht das Wunder geschieht eine Anstellung zu bekommen. Ich würde für dieses Unternehmen arbeiten, mit einem geringen Einkommen bzw. ohne Einkommen. Ein DA-Sein ohne tätig zu sein kommt für mich nicht in Frage. Und wäre es nicht dieses Unternehmen, wäre ich woanders. Zu tun gibt es genug. Nur die Augen aufmachen.

Monika Dietrich (*1947), Verwaltungsfachfrau, kaufm. Fachkraft

Keine Kommentare: