04 Januar 2012

Edoardo Belafatti

Hallo, da ich als Maurer tätig und 55 Jahre alt bin, würde ich weniger arbeiten, aber ohne Arbeit könnte ich mir das Leben nicht vorstellen. Das Grundeinkommen von 2500 Franken ist zu wenig um die Kosten die auf einem zukommen zu bezahlen, man sollte davon problemlos leben können, daher sollte das Grundeinkommen mindestens 3500 Franken sein. Arbeitsamt, Sozialamt, IV und sämtliche Sozialleistungen etc. würde natürlich wegfallen daher könnte die Wirtschaft konkurrenzfähiger sein. Die Kriminalität würde grosszügig sinken. Gesamthaft gesehen, würde unsere Leben wieder einen Sinn bekommen weil die Versklavung endlich zur Vergangenheit gehört. Man sollte nur mal überlegen ob man ein Wirtschaftswachstum braucht und ob man die Verzinsung abschaffen sollte. Um es durchzubringen sollte man die Bevölkerung besser aufklären weil von dem Sklaventreiber eine enorme Gegenwehr zu erwarten ist die mit Weltuntergang Stimmung verbunden wird. Grüsse an alle.

Edoardo Belafatti (*1956), Maurer, Basel

Keine Kommentare: