15 November 2006

Britta Schuhmacher

Zunächst würde ich einmal tief aufatmen und einen großteil meiner Sorgenfalten glätten. Schulden, nicht viel aber konstant könnten beglichen werden und ich könnte endlich meinen Freuden und Pflichten als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern nachkommen ohne ständig überlegen zu müsen, ob wir uns in diesem Winter Schuhe kaufen können/müssen oder wieder das Glück haben, welche geschenkt zu bekommen..... In der freien Zeit, die durch das Älterwerden der Kinder entsteht, würde ich mich dann verstärkt in deren Schule (Rudolf Steiner Schule) engagieren und "nebenher" versuchen, Kinder durch kleine Kunstprojekte (Schauspiel, Musik etc.)"von der Straße" zu holen.
Es gäbe sooo viel zu tun...... aber nicht in meinem gelernten Beruf, denn durch unser haarsträubendes Gesundheitssystem sind wir kaum mehr BEZAHLBAR! Wobei ein gesichertes Grundeinkommen es möglich machte, eine Praxis zu eröffnen, in der nach Selbsteinschätzung honoriert würde. Ja, das würde mir zusagen.

Britta Schumacher (*1964, Masseurin, med. Bademeisterin, Mutter

Keine Kommentare: