11 Februar 2012

Werner Müller

Ich würde das selbe wie heute tun, nur habe ich dazu auch die Möglichkeiten. Damit meine ich das nötige Glück und die nötigen Fähigkeiten um Erfolgreich zu sein, sind mir geschenkt worden. Ja Sie haben richtig gelesen, diese Voraussetzungen habe ich nicht weil ich so unglaublich toll und fleissig bin. Die wurden mir geschenkt. Andere Menschen haben Fähigkeiten die in dieser Gesellschaft nicht zum Tragen kommen, auch nicht wenn Sie sich noch so anstrengen. Die Menschlichkeit gebietet, dass jeder seine Grundbedürfnisse decken kann, auch ohne Wirtschafts- Talente. Wer gibt mir das Recht, über Menschen zu urteilen die sich in diesem System nicht zurecht finden? Morgen sind es vielleicht Sie, die sich nicht zurecht finden...

Werner Müller (*1961), Kaufmann, Waldenburg

Keine Kommentare: