18 August 2011

Anja Sper

Mit dem BGE würde ich mich aus dem kommerziellen Bereich zurück ziehen und mich sozialen und ökologischen Aufgaben widmen.
Ich würde mich in mehreren Bereichen engagieren um möglichst vielseitig arbeiten zu können. In den Hintergrund würde das konsumorientierte Denken rücken und Platz machen für Wertschätzung und Selbstverwirklichung. Die rücksichtslose und egoistische Raserei durch das Leben, der ständige Leistungsdruck und die Vernachlässigung wichtiger Probleme, wie der unweigerlichen Zerstörung der natürlichen Ressourcen, hätten ein Ende und würden zu einem entspannteren und glücklicheren Leben führen.

Anja Sper (*1981), Kommunikationsplanerin, Zürich

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider wurde uns die von ihnen genannte Probleme von den Lobbyisten die eigentlich das sagen haben aufgezwungen. Ihr einziges Ziel ist Geldvermehrung ohne Rücksicht auf die Natur und die Menschheit und dies auch legal da die Gesetze an ihre Bedürfnisse angepasst worden sind. Denn die breite Masse der Gesellschaft ist gegen diese Rücksichtslosigkeit, aber da wir nur Politdarsteller haben die nur die Befehle der Lobbyisten entgegen nehmen weil sie ja sowieso keine Ahnung haben, sind wir machtlos, und zwar auf der ganzen Welt.